© 2019 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
TC Zell Aktuell
Letzter Arbeitseinsatz zum
Winterfest
machen unserer Plätze
Vielen Dank den Helfern, welche sich noch einmal gefunden haben, um unsere Anlage endgültig winterfest zu machen. Bei herrlichem Herbstwetter ging die Arbeit gut von der Hand. Und was für Arbeit! Schaut Euch mal die Bilder in der Bildergalerie an. Erkennt Ihr den Baum noch? Ich nicht.
Wir haben einen neuen Platzwart
Herzlich Willkommen an
Wolfgang Lindner
Email:
wolfganglindner62@gmx.de
Partnerschaften mit lokalen Firmen
Wir freuen uns, dass wir mit der Firma Prototyp im Rahmen des Betriebssports eine Kooperationsvereinbarung treffen konnten. Den tennisinteressierten Firmenmitarbeitern wird die Möglichkeit geboten, einmal in der Woche auf unserer Anlage zu spielen. Hierfür ist jeden Donnerstag von 16.00 bis 20.00 Uhr Platz 2 fest reserviert.
Wir wünschen allen PWZ-Spielern viel Vergnügen in unserem Verein!
"Deutschland spielt Tennis" - Saisoneröffnung
Super Wetter für einen Saisonstart. Leider waren aber nicht so viele Tennis Interessierte unterwegs. Doch die anwesend waren, haben sich interessante Spiele geliefert. Dabei konnte Norbert mit 28 Punkten glänzen und unser kleines Schleifchenturnier gewinnen. Zweiter wurde Valentin mit 24 Punkten knapp vor Fabian mit 23 Punkten.
Erfahrung
gegen
junges Blut
Tenniscamp der Damen 40 (21./22.04.)
Der Wettergott hat es besonders gut mit unseren Damen gemeint und dachte sich: "Bereite ich sie doch mal richtig gut vor auf die kommende Tennissaison. Bringe ich ein paar wechselnde Witterungsbedingungen wie Regen, Sturm, Gewitter und eiskalten Wind, sind sie nicht nur tennistechnisch gut vorbereitet, sondern auch alle anderen widrigen Umstände machen ihnen dann nichts mehr aus." Ab und zu brachte er dann auch etwas Sonne und trockene Stunden, so dass Sascha sein Tennisprogramm auch noch durchziehen konnte und die Damen auch von dieser Seite super bearbeitet wurden.
Der Samstagabend wurde zum Höhepunkt des Wochenendes. Werner hat die tennisgeschwächten Damen nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern alias "Antonio" auch noch ihre Lachmuskeln in Bewegung gesetzt. Seine kulinarische Prüfung hat er mit der Note 1* bestanden.
Ein großes Dankeschön auch seinem Helfer Steffen in der Küche und Joe,
welcher wieder mal nicht nur den Aperol servierte, sondern ihn den Damen auch spendierte.
Arbeitseinsatz zum Zweiten
Der Saisonbeginn rückt immer näher. Auch der 2. Arbeitseinsatz ist gut verlaufen. Ein herzliches Danke allen Helferinnen und Helfern, die an der heutigen Putzaktion teilnehmen konnten.
Andrea Kuhn, Brigitte Singer, Ingrid Staiger und Vera, Petra Brosemer und Valentin Baranyi, welcher unter kundiger Anleitung und Mitwirkung von Andrea die Küche auf Hochglanz gebracht hat.
Auch Putzen kann Spaß machen. Hier der Beweis:
Annem
one war mit Kindertraining und der Vorbereitung unserer Saisoneröffnung am 28.04. beschäftigt.
Im Außenbereich waren die Helfer leider nicht so zahlreich vertreten. Auf Werner Dreser, Werner Dangl, Norbert und Eckhard waren die Arbeiten verteilt.
Ob ein weiterer Einsatz für Nacharbeiten erforderlich wird, ist abzuwarten, da trotz der 3,5 stündigen Aktion Restarbeiten zu erledigen sind.
1. Arbeitseinsatz des Jahres
Blauer Himmel, Sonnenschein, ein laues Lüftchen und Vogelgezwitscher kündigten bereits den Frühling an. Es dauert nicht mehr lange, dann wird auch die Freiplatzsaison wieder eröffnet. Die meisten unter uns können es kaum erwarten. So waren auch die zahlreichen Helfer beim ersten Arbeitseinsatz nicht zu bremsen. Nach nur 2 Stunden waren die notwendigen Arbeiten erledigt, damit das Platzbauunternehmen in Kürze beginnen kann.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit viel Eifer und Spaß dabei waren.
Ein weiterer Arbeitseinsatz ist für Samstag, den
31. März 2012
vorgesehen. Hier muss dann die gesamte Anlage gefegt und gesäubert sowie das Clubheim auf Vordermann gebracht werden. Es wäre schön, wenn sich auch bei diesem zweiten Einsatz wieder viele Helfer einfinden.
Wenn alles nach Plan läuft, werden wir nach Ostern, ab dem
10.04.
, bereits die ersten Bälle schlagen können.
An zwei Wochenenden im April werden auch die Mannschaften des TC Schlierstadt und die Damen 40 des TC Zell wieder ihre Saisonvorbereitungs-Trainingscamps durchführen. Am
14./15.04.
und
21./22.04.
werden hierfür jeweils 3 Plätze belegt sein.
Unsere offizielle Saisoneröffnung der Tennissaison findet am
28.04.2012
ab
10.00 Uhr
im Rahmen der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" statt. Wir organisieren ein Schleifchenturnier für unsere Mitglieder. Aber auch
NICHTMITGLIEDER
sind recht herzlich eingeladen, an kostenlosen Schnuppertrainings teilzunehmen und sich über unseren Club zu informieren.
Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein. Wir hoffen auf schönes Wetter, auf eine rege Teilnahme und auf einen geselligen Start in die neue Saison.