© 2019 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
Sportliches: Clubmeisterschaften

Clubmeisterschaften 2016

Bereits Ende Mai war der Auftakt der Clubmeisterschaft, die am Samstag mit den Finalspielen zu Ende ging. Neben den Einzelkonkur- renzen bei den Herren, Damen und Herren 60 wurden auch die Clubmeister im Herren und Damen Doppel sowie im Mixed ermittelt. Zeitlich wurde es nochmals richtig eng, bevor am Samstag bei sonnigem Wetter von Sportwart Emanuel Lehmann die von ihm gespon- serten Pokale den Clubmeistern übergeben wurden. Zuvor bedankte sich Hans-Martin Moll bei den Mitgliedern für ihre zahlreiche Teilnahme und die fairen Spiele. Sowohl die Erst- als auch die Zweitplatzierten erhielten einen Pokal und Nützliches für den Schläger. Die Finalspiele begannen mit dem Einzel Herren 60, aus dem Bernd Antes gegen Hans-Martin Moll als Sieger hervorging. Im Herrendoppel war Hans-Martin Moll an der Seite von Sportwart Emanuel Lehmann ebenfalls ins Finale gelangt. Gegen die starken Youngsters Kai Gysler und Tommy Bauer hatten sie jedoch einen schweren Stand. Nach einem umkämpften Spiel mussten sie sich schließlich geschlagen geben und belegten den 2. Platz. Bei den Doppeln der Damen zählten die Siege und Punkte, so dass am Finaltag kein Endspiel ausgetragen wurde. Petra Brosemer/Anita Bürk belegten den 1. Platz vor Sabine Richter/Andrea Kuhn. Souverän in 2 Sätzen setzte sich Andrea Kuhn im Dameneinzel gegen Anita Bürk durch. Im Herreneinzel behielt Emanuel Lehmann in einem spannenden Match gegen Tommy Bauer die Oberhand und durfte den Pokal aus den Händen von Andrea Kuhn entgegen nehmen. Äußerst spannend verlief das Finale der Mixed-Paarungen mit Sonja Metz an der Seite von Emanuel Lehmann gegen Klaudia Müller und Tommy Bauer. Denkbar knapp holten sich Metz/Lehmann den Sieg. Sowohl Sportwart Emanuel Lehmann als auch Tommy Bauer konnten jeweils 3 Pokale mit nach Hause nehmen, obwohl beide an diesem Tag 3 Finalmatches leisten mussten. Die Zuschauer hatten viel Spaß bei zeitweise hochkarätigem Tennis und einigen lockeren Sprüchen, mit denen meistens die Herren ihre Spiele kommentierten.
Archiv Archiv Damen Einzel Damen Einzel Damen Doppel Damen Doppel Herren Doppel Herren Doppel Herren Einzel Herren Einzel Herren 60 Einzel Herren 60 Einzel Mixed

Ergebnis-Tableaus