© 2019 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach

Herren-Teams

l

Herren 30 TSG TC Zell / TC Biberach

1. Bezirksliga - Aufstellung Saison 2019 - Mannschaftsführer: Benjamin Künslte

Spieltermine 2017 Spieltermine 2017 Spieltermine
1. Markus Maus 2. Stefan Arbogast 3. Thomas Bauer 4. Marcus Hug 5. Christian Bleier 6. Benjamin Künstle (MF)
7. Christian Wagner 8. Michael Ruf 9. Kai Gysler 10. Steven Mayer 11. Marco Schlieter 12. Norbert Heilmann 13. Ralph Tessmer
14. Manuel Schwendenmann 15. Joachim Gässler 16. Wolfgang Fischer

Mit

neuem

Capitano

Benny

Künstle zum Klassenerhalt

Das zweite Jahr ist das schwerste, heißt es so schön. Und dies dürfte auch für die Herren 30 zutreffen, die erneut in der 1. Bezirksliga, der höchsten Klasse zwischen Achern und Lörrach, aufschlagen. Nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Saison (6:6 Punkte, Platz 5) ist das Team immerhin vorgewarnt. Aber leichter dürfte es nicht werden. Zum einen scheint die Klasse in diesem Jahr durch die Auf- und Absteiger noch einmal einen Tick stärker geworden zu sein. Zum anderen muss die TSG Zell/Biberach in dieser Saison auf ihren Leader Emanuel Lehmann verzichten, der gerade im Doppel Verantwortung übernahm und die spielentscheidenden Siege holte. Lehmann laborierte im letzten Jahr schon an Schulter- und Leistenproblemen und gönnt sich nun eine Pause. Die Teamkameraden der H30 hoffen, ihn bald wieder im Kader begrüßen zu können. Wie schon in der vergangenen Saison muss die Mannschaft auch auf Stefan Arbogast verzichten, der nach seinem Skiunfall zwar erfreuliche Fortschritte macht, aber noch nicht auflaufen kann. Er wird seinen Mitspielern wieder als Headcoach wertvolle Tipps geben. Um den Aderlass einigermaßen zu kompensieren, wird der ehemalige Zeller Markus Maus für die H30 aufschlagen, wenn er es zeitlich hinbekommt, da er auch noch für die Herren des TC Wolfach aktiv ist. Diesem Umstand ist es auch geschuldet, dass die Herren 30 in diesem Jahr mit dem Wortungetüm "TSG TC Zell 2005/TC Biberach/TC Wolfach" in der Tabelle erscheinen. Für zusätzliche Motivation wird auch der neue Capitano Benny Künstle sorgen, der seinen sportlichen Ehrgeiz auf seine Teamkollegen übertragen will und schon einige kreative Ideen an den Tag gelegt hat. Tommy Bauer hat jahrelang als Mannschaftsführer einen tollen Job gemacht. Er will es nun etwas ruhiger haben, nur noch Spieler sein und seine dadurch gewonnene mentale Energie auf den Aufstieg des KSC fokussieren. Das Saisonziel ist klar: Es heißt auch in diesem Jahr wieder Klassenerhalt - gerne etwas früher wie im vergangenen Jahr, als man bis zum letzten Spieltag zittern musste... (Christian Wagner)
Spieltermine Spieltermine
Tabelle Tabelle