04.02.2020 Erste Veranstaltungen Am Freitag, 20.03. ist ab 18.30 h ein Frühlingsfest unter der Regie von unserem Küchenchef Hans Finkenbein geplant. Am Sonntag, 26.04. ab 11.00 h werden wir offiziell die Freiplatzsaison eröffnen. An alle Termine werden wir nochmals im Detail und in separaten Rundmails erinnern, aber bitte merkt sie Euch unbedingt jetzt schon einmal vor. Auch zu den Einsätzen für die Frühjahrsinstandsetzung werden wir noch separat aufrufen. Trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher Gespräche ist es uns leider noch nicht gelungen, einen neuen Pächter für unser Clubheim zu gewinnen.Wir werden in dieser Sache zwar weiter aktiv bleiben, aber Stand heute werden wir die Bewirtung unseres Clubheims in der Saison 2020 wieder in Eigenregie durchführen. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des TC Zell 2005 e.V.
8. Harmersbach Open Liebe Clubmitglieder, eine außergewöhnliche und leider auch kurze Tennissaison neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Noch scheint die Sonne, aber die Tage werden kürzer und der Herbst steht vor der Tür. Zeit also, unsere Plätze bald in den wohlverdienten Winterschlaf zu schicken. Der Arbeitseinsatz ist für Samstag, 17.10.2020 ab 10.00 h geplant. 5 Plätze sollen dann geräumt werden, ein Platz wird - je nach Wetterlage - noch bis in den November offen bleiben. Neben den üblichen Arbeiten, wo jede helfende Hand gebraucht wird und mitwirken kann, wie z.B.: Linien abdecken, Netze und Sichtblenden abhängen, Bänke, Schirmständer, Besen verstauen, Anlage generell säubern, Laub entfernen brauchen wir noch einige kräftige Männer (jeweils 2 – 3), die Norbert bei diversen Instandsetzungsarbeiten unterstützen können. Die Termine für diese Arbeiten müssen individuell mit Norbert koordiniert werden. Daher bitte direkt bei Norbert melden oder auf diese Mail antworten. Norbert wird sich dann mit den einsatzwilligen Helfern abstimmen. Für alle Helfer und Arbeiten gilt: Bitte bringt Euch Arbeitshandschuhe mit und bitte auch den Arbeitsstundenzettel nicht vergessen!
ABSAGE

Traditioneller Metzgerabend

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Liebe Clubmitglieder, Joachim Ringelnatz hat dies schon gewusst und die meisten von Euch werden es bereits geahnt haben: Unser für den 20. November angekündigte Metzgerabend muss leider aufgrund der neuen Corona-Bestimmungen ausfallen oder besser verschoben werden. Wir hoffen, dass sich die Lage bis Anfang des nächsten Jahres wieder beruhigt und wir den Abend im Januar oder Februar nachholen können. Natürlich werden wir Euch rechtzeitig darüber informieren. Wir, die Vorstandschaft und besonders auch Hans und sein Helferteam, bedauern sehr, dass auch diese Veranstaltung ausfallen muss und damit die letzte Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein im Jahr 2020. Hoffen wir auf ein besseres 2021! Passt auf Euch auf und bleibt alle gesund!
© 2019 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
TC Zell Aktuell

Aktuelles aus der Saison 2020

Archiv der Vorjahre zum Archiv der Vorjahre gelangen Sie hier:
06.03.2020 Mitgliederversammlung am Freitag, dem 6. März 2020 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinslokal statt. Den ausführlichen Bericht zur Veranstaltung aus der Schwarzwälder Post gibt‘s hier
Liebe Clubmitglieder, auch wenn wir mit der aktuellsten Hygiene-Verordnung, die ab dem 01.07.2020 gültig ist, zunächst an einem „Etappenziel“ angekommen sind und auch unser Tennissport zur Normalität zurückkehrt, müssen wir uns bewusst sein, dass wir alle - und gerade auch der Sport - in den kommenden Wochen und Monaten dazu beitragen müssen, einen erneuten Anstieg an Neuinfektionen mit zu verhindern. Unser Dank gilt daher allen Tennisspielern und –innen, die verantwortlich - und unter Einhaltung der Vorgaben – ihren Sport ausüben und die damit auch die soziale Verantwortung, die der Sport in unserer Gesellschaft einnimmt, übernehmen. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des TC Zell 2005 e.V.
TCB Jugendturnier Für unsere Kinder und Jugendlichen wird der TC Biberach wieder ein „Tour 3 Turnier“ ausrichten. Nachfolgend die Einladung zum Turnier
Mixed-Spaß-Turnier Liebe Clubmitglieder, zum Abschluss der Ferien und bevor eine außergewöhnliche Tennissaison, die an Veranstaltungen nicht gerade reich bestückt war, zu Ende geht, möchten wir nochmals gemeinsam Tennisspaß auf unserer Anlage erleben. Daher laden wir alle Mitglieder für Sonntag, 13.09.2020 ab 11.00 Uhr zu einem Mixed-Spaß-Turnier ein. Der Ablauf ist wie folgt vorgesehen. Wir starten mit einem gemeinsamen Korbfrühstück, bevor die Spielrunden beginnen. Die Paarungen werden vor jeder Runde bunt gemixt ausgelost: Klein gegen und/oder mit Groß, Alt gegen und/oder mit Jung, Anfänger gegen und/oder mit „Profis“. Egal wie das Los es will, der Spaß soll an erster Stelle stehen.
8. Harmersbach Open Liebe Clubmitglieder, langsam aber sicher können wir zu einem „Vereinsalltag“ zurückkehren. Nachdem bereits einige Spiele in der Mannschafts-runde und dem neuen Pokalwettbewerb stattgefunden haben, wird auch der Turnierbetrieb wieder starten. Für das Wochenende 1/2. August sind die 8. MatchMore Harmers-bach Open in den Konkurrenzen Damen/Damen 40/Herren/ Herren 40 /Herren 55 geplant. Der Turnier-veranstalter MatchMore bietet den Mitglie-dern des TC Zell wieder eine ermäßigte Startgebühr von 20 Euro, wenn sie sich bis spätestens Samstag, 25. Juli anmelden. Weitere Informationen zum Turnier, Ausschreibung sowie Anmeldeformulare findet Ihr unter diesem Link: https://www.tvpro-online.de/turniere/item/33797 Das Clubheim wird an diesem Wochenende ebenfalls geöffnet sein, so dass für Essen und Getränke gesorgt ist.
Helfersuche für die 8. Harmersbach Open am 1. und 2. August Liebe Clubmitglieder, für das 1. Turnier auf unserer Platzanlage in diesem Jahr die „8. MatchMore Harmersbach Open“ am 01. und 02. August werden noch dringend Helfer für das Clubheim (Küche/Service/Theke) sowie für die Platzpflege gesucht. Otti Schwendenmann wird den Einsatz der Helfer organisieren. Bitte meldet Euch bei ihr per Mail unter otti.schwendenmann@web.de, wenn Ihr unseren Club tatkräftig unterstützen möchtet. Der Einsatz wird natürlich mit Arbeitsstunden verrechnet. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des TC Zell 2005 e.V.