© 2019 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
TC Zell Aktuell

Aktuelles aus der Saison 2019

Archiv der Vorjahre zum Archiv der Vorjahre gelangen Sie hier:
01.01.2019

4. Harmersbach Open

ausgetragen, ein Tennisturnier-Highlight, bei dem Damen und Herren in verschiedenen Konkurrenzen um Ranglisten- und Leistungsklassepunkte kämpfen. Wenn Ihr selbst auch vor dem Jahreswechsel noch sportlich aktiv sein möchtet, meldet Euch bitte frühzeitig an. Die Turnierdaten und Anmeldemöglichkeiten findet Ihr in der nachfolgenden Ausschreibung. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg, jede Menge Spaß sowie spannende und faire Spiele. Natürlich sind auch Zuschauer, die live hochklassiges Tennis sehen möchten, herzlich willkommen. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft TC Zell 2005 e.V.
15.03.2019

Einladung oMV 2019

Liebe Clubmitglieder und Freunde unseres Vereins, wir wollen bereits heute zu unserer in Kürze anstehenden ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 einladen. Die satzungskonforme Versammlung findet am 15. März 2019 ab 19 Uhr im Hotel-Restaurant Klosterbräustuben statt
1. Brandenkopf Open 6. Harmersbach Open Ein echtes Highlight in unserem Programm sind die 1. Brandenkopf Open beim TC Zell vom 2. bis 4. August, ein Ranglistenturnier der Damen und Herren der Kategorie A6 mit einem Preisgeld von 2000 Euro. --- Bei den 6. Harmersbach Open in Zell vom 8. bis 11. August, ein LK-Turnier, (Herren, Herren40, Herren50, Herren60, Damen, Damen40) ist für alle Tennisfreunde was dabei.
30.03.2019

Platzinstandsetzung

Liebe Clubmitglieder, es geht dagegen…..die neue Tennissai-son kann bald beginnen…aber nur mit Eurer Hilfe! Der Platzbauer ist mit der Frühjahrs-instandsetzung fertig. Jetzt müssen wir Plätze und Umfeld spielbereit machen. Wir rufen zu einem 2. Arbeitseinsatz am Sa.30.03.2019 ab 10.00 Uhr. auf. Folgende Arbeiten sind zu erledigen: Netzpfosten einsetzen, Netze spannen Sichtblenden, Zaun- und Werbebanner anbringen Sitzbänke und Schirmständer reinigen und aufbauen Je mehr Helfer kommen, umso schneller sind die Arbeiten erledigt! Sportliche Grüße Die Vorstandschaft Des TC Zell 2005 e.V.
30.03.2019 Wow – was für ein Einsatz - sogar ein Bagger rückte an! Liebe Clubmitglieder, mit 25 kleinen und großen Helfern und mit schwerem Gerät wurde am gestrigen Samstag unsere Tennisanlage hergerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen brachte nicht nur das schöne Wetter, sondern auch die körperliche Arbeit alle ordentlich zum Schwitzen. Doch alle - auch die Jüngsten - waren eifrig und gut gelaunt bei der Sache. In Teamarbeit wurden alle Plätze abgezogen, Netzpfosten gesetzt, Netze gespannt, die Sichtblenden aufge-hängt, die Bänke und Schirmständer (fast) strahlend weiß geschrubbt und abgespritzt, Moos gekratzt, gekehrt und gefegt, Blätter und Schmutz von Wegen und Beeten entfernt. Sogar ein Bagger rückte an und schaufelte den alten Sand in die Container. (Ohne ihn würden die für diese Arbeit abgestellten drei starken Männer wahrscheinlich heute noch schaufeln! = O-Ton eines Helfers)
01.04.2019 Tennissaison 2019 ist eröffnet Ab morgen: Montag, 01. April (kein Aprilscherz!) sind alle Plätze spielbereit und damit die Tennissaison 2019 offiziell eröffnet. So früh waren wir wohl noch nie dran, umso mehr freuen wir uns, dass wir bei dem schönen Wetter schon jetzt - lange vor Ostern - im Freien spielen können. Aber Achtung: Bitte die Plätze noch vorsichtig bespielen… entstehende Löcher unbedingt sofort wieder zuschieben.… die Plätze vorerst auch nur sparsam wässern, d.h. je nach Feuchtigkeit evtl. nur einmal nach dem Spiel. Auf keinen Fall nasse Plätze bespielen, da der Belag sonst schmierig wird. Nun wünschen wir allen Mitgliedern einen tollen Start in die Freiluftsaison mit viel Spaß und Freude beim Spiel. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des TC Zell 2005 e.V.
01.04.2019 Saisoneröffnung 2019 mit Schleifchenturnier Der Download der Bilder hat (angesichts der Masse) gefühlt länger gedauert, als die Turbo-Platzinstandsetzung, allerdings stand uns online auch kein Bagger zur Verfügung. Hier ist er nun der Tätigkeitsnachweis in Bildern zur Platzinstandsetzung 2019!
13.04.2019 Bildergalerie zur Platzinstandsetzung 2019 Liebe Clubmitglieder, die Ersten unter Euch haben das schöne Wetter bereits genutzt, die ersten Bälle draußen geschlagen und die Plätze für tauglich befunden. Nun wollen wir wie jedes Jahr traditionell gemeinsam die Tennis-Sommersaison mit einem Schleifchen- turnier eröffnen. Wir treffen uns hierfür am Samstag, 13.04.2019 ab 14.00 Uhr auf unserer Anlage. Mitmachen kann jeder, der Lust und Laune hat, ob Groß oder Klein, ob Männlein oder Weiblein, ob Anfänger oder Fortgeschritten, ob Neumitglied, Schnupperer oder „alter Hase“…. Wir „mixen“ alle Teilnehmer, wie das Los es will….. Damit wir ein bisschen planen können, bitten wir Euch, Eure Teilnahme kurz per Mail an info@tc-zell.de zu bestätigen. Nur bei Regenwetter muss es leider ausfallen. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit sportlichen Aktivitäten und geselligem Beisammensein. Sehr herzlich sind insbesondere unsere Neu- und Schnuppermitglieder eingeladen. Eine gute Gelegenheit um Tennispartner und - freunde kennenzulernen. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des TC Zell 2005 e.V.
13.04.2019 Saisoneröffnung 2.0 Liebe Clubmitglieder, viel Sonne und frühlingshaft warme Temperaturen über 20 Grad versprechen uns die Wetterfrösche für die bevorstehenden Osterfeiertage. Kaum zu glauben, dass es vor einigen Tagen noch so kalt und regnerisch war, dass leider unsere Saisoneröffnung letzten Samstag im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fallen“ musste.Ein weiterer Termin vor der offiziellen Medensaison ist aufgrund der Ferien und bevorstehenden Feiertage (Ostern und weißer Sonntag) nicht möglich. Aber wir holen es nach…nicht die Saisoneröff-nung, aber das Schleifchenturnier. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wer sich dennoch auf die Medensaison vorbereiten und LK-Punkte sammeln möchte oder einfach Lust hat, sich im Wettkampf mit anderen zu messen, dem sei die Teilnahme am ersten MatchMore-Tages-Turnier empfohlen, das am 1. Mai auf unserer Tennisanlage ausgetragen wird. Und Achtung: Der Turnierveranstalter MatchMore bietet allen teilnehmenden Mitgliedern des TC Zell ein spezielles Angebot!
13.04.2019 Anmeldelink zur Clubmeisterschaft 2019 Liebe Clubmitglieder, vor ein paar Tagen haben wir eine Überweisung von Gooding erhalten. Danke an alle, die uns mit ihren Einkäufen unterstützt haben! Wir würden uns freuen, wenn ihr auch in Zukunft den "kleinen Umweg" über Gooding vor dem Einkauf macht: Über 1.800 Shops zahlen bereits eine Prämie an uns, wenn ihr den Einkauf auf www.gooding.de startet. Ihr selbst zahlt dabei keinen Cent extra! Besucht einfach vor einem Einkauf unser Vereinsprofil: https://www.gooding.de/tc-zell-2005-76856 oder holt euch direkt unsere Vereinstoolbar (damit ihr uns auch ohne "Umweg" unterstützen könnt): https://www.gooding.de/tc-zell-2005-76856/toolbar Auch mit Einkäufen über die Smile Amazon Plattform https://smile.amazon.de/ könnt Ihr unseren Verein unterstützen
Weitere Infos zur

Clubmeisterschaft 2019

Liebe Clubmitglieder, hiermit möchten wir nochmals auf unsere Clubmeisterschaften 2019 hinweisen. Die Anmeldefrist endet am Freitag, 27.07. Wer sich noch nicht angemeldet hat und gerne teilnehmen möchte, kann dies über die interaktiven Formulare auf unserer Home- page unter folgendem LINK nach-holen oder sich auch direkt per Email bei unserem Sport- wart Stefan Arbogast unter info@star-medien.de anmelden. Die Ausschreibung mit allen Infor- mationen haben wir nochmals beigefügt.Die Auslosung findet am Samstag, 27.07.2019 ab 10:00 Uhr bei einem gemeinsamen Korbfrüh- stück auf unserer Clubheimterrasse statt.Zu den Speisen: Jeder bringt etwas Leckeres für ein Frühstücks-Buffet mit. Die Getränke werden im Clubheim erworben. Unser Sport- chef Stefan Arbogast wird die Auslosung vor- nehmen und auch gleich die Spielpaarungen bekanntgeben. Im Anschluss werden die Spiele mit einem Schleifchen-Turnier eröffnet. Auch Gäste und Tennisinteressierte sind hierzu herzlich willkommen! Allen Teilnehmern wünschen wir schon heute viel Spaß, Erfolg und faire Spiele.
Spaß trotz Dauerregens:

ZELLI FERIENPROGRAMM

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen, und es goss wie aus Eimern als sich 8 Kinder zum Tennisschnuppertraining auf der Anlage einfanden. Vorausschauend war das Training in die Halle verlegt worden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an dem von Trainer Detlef Kayser erstellten Programm und kämpften um Punkte sowohl bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen als auch mit Schläger und Softbällen. Ihre anfängliche Schüchternheit legte sich schnell und die Kinder gewannen immer mehr an Sicherheit und Selbstvertrauen. Hochmotiviert und mit Feuereifer waren sie bei der Sache. So manches Tennistalent zeigte sich bereits nach wenigen Schlägen. Das Ende des Schnuppertrainings wurde den Kindern mit einem vom TC Zell 2005 gesponserten Eis versüßt. Wer nach dem „Zelli“-Tag Gefallen am Tennissport gefunden hat, kann ein Jahr lang kostenlos beim TC Zell Tennis spielen. Der TC Zell bietet Kindern und Jugendlichen ein kostenloses Schnupperjahr an und auch Training gibt es zu günstigen Konditionen.
13.04.2019 Dankeschön Quasi frisch aus der Internet-Welt hat uns Stefan Arbogast den Anmeldelink zur Clubmeisterschaft 2019 zugesandt. Über diesen Link: https://btv.tvpro-online.de/index.php?action=public&todo=turnier&mandantid=1663&vaid=25 könnt Ihr Euch für unser Clubturnier anmelden und die Ergebnisse der gespielten Begegnungen verfolgen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, spannende Matches und viel Spaß auf der Anlage!
13.04.2019 Kuchenspender gesucht: Polizeisportfest 2019 Am Dienstag, 28.05. findet nun schon zum vierten Mal das Polizeisportfest im Sport-park statt, und der TC Zell wurde wieder gebeten, den Service zu übernehmen. Für uns Mitglieder dieses Mal in etwas kleinerem Rahmen, da der Service im Clubheim durch Frau Ahlhelm übernom-men wird und die Mitglieder nur für den Kiosk-Bereich im Sportpark zuständig sind. Zeitrahmen ca. 08.00 – 17.00 Uhr. Einige fleißige Helfer haben schon zuge-sagt, aber es gibt auch noch einige freie Stellen zu vergeben. Darüber hinaus be-nötigen wir auch noch einige Kuchen-spenden. Ein Kuchen wird mit einer Arbeitsstunde verrechnet. Bitte die Zutaten Eures Kuchens auf einem Beizettel notieren, damit wir unter dem „Auge des Gesetzes“ keinen Verstoß gegen die Verordnung zur Lebensmittel-kennzeichnung riskieren. Bitte meldet Euch bei Anita Bürk unter anita-buerk-zell@t-online.de, wenn Ihr Zeit und Lust habt, mitzuhelfen oder zu backen.Die genaue Einteilung und Tätigkeiten könnt Ihr auch bei Anita erfragen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
13.04.2019 Weitere Infos zurClubmeisterschaft 2019 Liebe Clubmitglieder,ab sofort könnt Ihr Euch auf unserer Homepage hier zu unseren diesjährigen lubmeisterschaften anmelden. In der Mixed Konkurrenz werden die Paarungen – wie schon im vergangenen Jahr – wieder zugelost. Die Auslosung findet am Samstag, 27.07.19 ab 10 Uhr bei einem gemeinsamen Korbfrühstück auf unserer Clubheim-terrasse statt. Zu den Speisen: Jeder bringt etwas Leckeres für ein Frühstücks-buffet mit. Die Getränke werden im Club-heim erworben. Anschlie-ßend werden die Spiele mit einem Schleifchen-Turnier eröffnet. Weitere Informationen zur Clubmeisterschaft könnt Ihr der PDF entnehmen. Wer sich nicht online über unsere Homepage anmelden kann oder möchte, kann sich auch per Mail unter info@tc-zell.de oder direkt bei unserem Sportwart Stefan Arbogast unter info@star-medien.demelden. Egal wie, Hauptsache es melden sich viele Teilnehmer, und wir dürfen uns auf viele spannende Spiele freuen.
28.05.2019

Polizeisportfest 2019

Das Polizeisportfest im Sportpark Zell war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Bewirtung und der Service wurde fast schon traditionell von uns übernommen. Hierfür sei allen Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön gesagt. Anbei der Bericht der Schwarzwälder Post zum Event!
12.07.2019

Tenniscamp am 07.08.19

Auch in diesem Jahr nimmt der TC Zell 2005 eV wieder am Zelli Kinderferienprogramm teil. Im Rahmen des „Zelli“-Ferienprogramms wird auch 2019 wieder ein Tennis-schnuppertraining beim TC Zell angeboten. Am Mittwoch, 7. August 2019 können die Kinder bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Wer nach dem „Zelli“-Tag Gefallen am Tennissport gefunden hat, kann ein Jahr lang beim TC Zell kostenlos spielen.
Die Berichte zu den Veranstaltungen sowie Fotos gibt‘s auf unseren Turnierseiten oder über den Info Button gleich hier
12.07.2019 Stadtmeisterschaften im Fußballgolf 2019 Liebe Tennisfreunde, aus Anlass des 20-jährigen Bestehens hat der Golfclub Gröbernhof die örtlichen Vereine - auch unseren Tennisclub - zum Fußball-Golf eingeladen. Aufgrund technischer Probleme, ist die Email leider erst jetzt angekommen. Wir können aber noch bis spätestens Mittwoch, 17.07. ein 2er-Team oder auch mehrere Teams vom TC Zell melden. Die Veranstaltung findet am nächsten Sams-tag, 20.07. ab 12.00 Uhr statt. Beim Fußball-Golf wird ein Fußball über ver-schiedene Hindernisse über die Golfbahnen gekickt und muss am Ende in einem Loch landen. Der Wettbewerb findet auf neun Golfbahnen statt. Weitere Infos hierzu siehe beigefügten Artikel aus der Schwarzwälder Post vom 12.07. Wer aus unserem Club nicht nur Tennisspielen, sondern auch Fußball spielen kann, ist herzlich eingeladen, unseren Club beim Jubiläum zu vertreten. Wer dazu Lust hat, sollte bitte unsere Vorstandschaft informieren, damit wir Euch anmelden können.