© 2019 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
TC Zell Aktuell

Aktuelles aus der Saison 2019

Archiv der Vorjahre zum Archiv der Vorjahre gelangen Sie hier:
01.01.2019

4. Harmersbach Open

ausgetragen, ein Tennisturnier-Highlight, bei dem Damen und Herren in verschiedenen Konkurrenzen um Ranglisten- und Leistungsklassepunkte kämpfen. Wenn Ihr selbst auch vor dem Jahreswechsel noch sportlich aktiv sein möchtet, meldet Euch bitte frühzeitig an. Die Turnierdaten und Anmeldemöglichkeiten findet Ihr in der nachfolgenden Ausschreibung. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg, jede Menge Spaß sowie spannende und faire Spiele. Natürlich sind auch Zuschauer, die live hochklassiges Tennis sehen möchten, herzlich willkommen. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft TC Zell 2005 e.V.
15.03.2019

Einladung oMV 2019

Liebe Clubmitglieder und Freunde unseres Vereins, wir wollen bereits heute zu unserer in Kürze anstehenden ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 einladen. Die satzungskonforme Versammlung findet am 15. März 2019 ab 19 Uhr im Hotel-Restaurant Klosterbräustuben statt
Saisoneröffnung 2019 mit Schleifchenturnier Liebe Clubmitglieder, die Ersten unter Euch haben das schöne Wetter bereits genutzt, die ersten Bälle draußen geschlagen und die Plätze für tauglich befunden. Nun wollen wir wie jedes Jahr traditionell gemeinsam die Tennis-Sommersaison mit einem Schleifchen- turnier eröffnen. Wir treffen uns hierfür am Samstag, 13.04.2019 ab 14.00 Uhr auf unserer Anlage. Mitmachen kann jeder, der Lust und Laune hat, ob Groß oder Klein, ob Männlein oder Weiblein, ob Anfänger oder Fortgeschritten, ob Neumitglied, Schnupperer oder „alter Hase“…. Wir „mixen“ alle Teilnehmer, wie das Los es will….. Damit wir ein bisschen planen können, bitten wir Euch, Eure Teilnahme kurz per Mail an info@tc-zell.de zu bestätigen. Nur bei Regenwetter muss es leider ausfallen. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit sportlichen Aktivitäten und geselligem Beisammensein. Sehr herzlich sind insbesondere unsere Neu- und Schnuppermitglieder eingeladen. Eine gute Gelegenheit um Tennispartner und - freunde kennenzulernen. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des TC Zell 2005 e.V.
30.03.2019

Platzinstandsetzung

Liebe Clubmitglieder, es geht dagegen…..die neue Tennissai-son kann bald beginnen…aber nur mit Eurer Hilfe! Der Platzbauer ist mit der Frühjahrs-instandsetzung fertig. Jetzt müssen wir Plätze und Umfeld spielbereit machen. Wir rufen zu einem 2. Arbeitseinsatz am Sa.30.03.2019 ab 10.00 Uhr. auf. Folgende Arbeiten sind zu erledigen: Netzpfosten einsetzen, Netze spannen Sichtblenden, Zaun- und Werbebanner anbringen Sitzbänke und Schirmständer reinigen und aufbauen Je mehr Helfer kommen, umso schneller sind die Arbeiten erledigt! Sportliche Grüße Die Vorstandschaft Des TC Zell 2005 e.V.
30.03.2019 Wow – was für ein Einsatz - sogar ein Bagger rückte an! Liebe Clubmitglieder, mit 25 kleinen und großen Helfern und mit schwerem Gerät wurde am gestrigen Samstag unsere Tennisanlage hergerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen brachte nicht nur das schöne Wetter, sondern auch die körperliche Arbeit alle ordentlich zum Schwitzen. Doch alle - auch die Jüngsten - waren eifrig und gut gelaunt bei der Sache. In Teamarbeit wurden alle Plätze abgezogen, Netzpfosten gesetzt, Netze gespannt, die Sichtblenden aufge-hängt, die Bänke und Schirmständer (fast) strahlend weiß geschrubbt und abgespritzt, Moos gekratzt, gekehrt und gefegt, Blätter und Schmutz von Wegen und Beeten entfernt. Sogar ein Bagger rückte an und schaufelte den alten Sand in die Container. (Ohne ihn würden die für diese Arbeit abgestellten drei starken Männer wahrscheinlich heute noch schaufeln! = O-Ton eines Helfers)
Bilder-Galerie Platzinstandsetzung 2019 Der Download der Bilder hat (angesichts der Masse) gefühlt länger gedauert, als die Turbo-Platzinstand- setzung, allerdings stand uns online auch kein Bagger zur Verfügung. Hier ist er nun der Tätigkeitsnachweis in Bildern zur Platzinstandsetzung 2019!
01.04.2019 Tennissaison 2019 ist eröffnet Ab morgen: Montag, 01. April (kein Aprilscherz!) sind alle Plätze spielbereit und damit die Tennissaison 2019 offiziell eröffnet. So früh waren wir wohl noch nie dran, umso mehr freuen wir uns, dass wir bei dem schönen Wetter schon jetzt - lange vor Ostern - im Freien spielen können. Aber Achtung: Bitte die Plätze noch vorsichtig bespielen… entstehende Löcher unbedingt sofort wieder zuschieben.… die Plätze vorerst auch nur sparsam wässern, d.h. je nach Feuchtigkeit evtl. nur einmal nach dem Spiel. Auf keinen Fall nasse Plätze bespielen, da der Belag sonst schmierig wird. Nun wünschen wir allen Mitgliedern einen tollen Start in die Freiluftsaison mit viel Spaß und Freude beim Spiel. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des TC Zell 2005 e.V.
Saisoneröffnung 2.0 Liebe Clubmitglieder, viel Sonne und frühlingshaft warme Temperaturen über 20 Grad versprechen uns die Wetterfrösche für die bevorstehenden Osterfeiertage. Kaum zu glauben, dass es vor einigen Tagen noch so kalt und regnerisch war, dass leider unsere Saisoneröffnung letzten Samstag im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fallen“ musste.Ein weiterer Termin vor der offiziellen Medensaison ist aufgrund der Ferien und bevorstehenden Feiertage (Ostern und weißer Sonntag) nicht möglich. Aber wir holen es nach…nicht die Saisoneröff- nung, aber das Schleifchenturnier. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wer sich dennoch auf die Medensaison vorbereiten und LK-Punkte sammeln möchte oder einfach Lust hat, sich im Wettkampf mit anderen zu messen, dem sei die Teilnahme am ersten MatchMore-Tages-Turnier empfohlen, das am 1. Mai auf unserer Tennisanlage ausgetragen wird. Und Achtung: Der Turnierveranstalter MatchMore bietet allen teilnehmenden Mitgliedern des TC Zell ein spezielles Angebot!