01.01.2017

Guter Start ins Tennisjahr 2017

Champagner-Trophy-Turnier mit Liebe Vereinsmitglieder, die Vorstandschaft wünscht Ihnen Allen ein frohes und glückliches Neues Jahr mit vielen sportlichen und gesellschaftlichen Begegnungen auf unserer schönen Anlage. Für einige Aktive unseres Clubs hat ein gutes neues Jahr schon am 30. Dezember mit der Teilnahme am hochklassig besetzten Champagner-Trophy-Turnier in unserer Tennishalle begonnen.
10.02.2017

ordentliche Mitgliederversammlung 2017

Sehr geehrte Mitglieder, wir laden ein zur oMV am Freitag, 10.02.17 um 19 Uhr in das Cafe "Alt-Zell", Hauptstr. 9 in Zell a.H. Die Tagesordnungspunkte entnehmen Sie bitte der förmlichen Einladung im Anhang. Über eine zahlreiche Teilnahme, und das damit bekundete Interesse am Verein, freuen wir uns sehr. Licht am Ende des Tunnels am Freitag, dem 10.02.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins im Cafe „Alt-Zell“ statt. Hier gibt‘s den ausführlichen Bericht zur Veranstaltung (Quelle: Schwarzwälder Post)
18.03.2017

Aufruf zur Platzinstandsetzung

Die Sonne scheint, das Wetter ist schön,liebe Mitglieder, wir wollen bald wieder Tennis spielen gehen! Doch wie jedes Jahr im Frühjahr, müssen die Plätze erst wieder hergerichtet werden. Hierfür ist die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder natürlich dringend erforderlich. Wir treffen uns dazu am kommen-den Samstag, den 18.03.2017 um 10 Uhr auf der Anlage. Bitte helft zahlreich mit: Je mehr kommen, desto schneller geht’s und umso mehr Spaß macht es. Auch Euer Arbeitsstundenkonto wird es Euch danken.
08.04.2017

Terrassen-Sanierung

wie in unserer Mitgliederversammlung am 10.02.17 bereits angekündigt, müssen und werden wir die Terrasse an unserem Clubheim sanieren. Bevor jedoch die Fachfirma loslegen kann, brauchen wir starke und tatkräftige Helfer, die das Mobiliar auf der Terrasse abbauen und den losen Belag entfernen können. Diese Arbeiten sind für Samstag, 08.04. – ab 10.00 Uhr vorgesehen.
10.04.2017

Aufstellung, Spielpläne & Veranstaltungen online

Die Medenrunde steht schon fast vor der Tür, Zeit auch die Homepage komplett zu überarbeiten. Die aktuellen Mannschaftsaufstellungen sowie die Spielpläne der Saison 2017 sind nun online. Ebenfalls Online: Der druckfrische Veranstaltungskalener für das Jahr 2017
28.04.2017

TC Zell Aktuell

Das diesjährige „TC Zell Aktuell“ ist fertig gestellt. Mit 80 Seiten Inhalt dürfte die aktuelle Broschüre die wohl Mächtigste sein.Die Broschüren werden in den nächsten Tagen im Clubheim ausgelegt bzw. an Sponsoren und Gönner verteilt. Wer‘s gar nicht erwarten kann, findet hier eine Online-Ausgabe als Blätterkatalog:
10.04.2017

Volles Haus bei der Saisoneröffnung

Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen waren alle Plätze sowohl Tennis- als auch die Sitzplätze auf der frisch gefliesten und rechtzeitig fertig gestellten Clubterrasse voll belegt und nur noch Stehplätze zu bekommen für die über 50 Teilnehmer. Viele Eltern kamen mit Kind und Kegel, dem künftigen Tennissamen. Es herrschte ein Treiben wie in besten Clubzeiten. Den ganzen Bericht und jede Menge Bilder des Tages gibt‘s hier:
17.05.2017

Prototyp-Fußballturnier

Eine weitere Veranstaltung findet am Freitag, den 07.07. im Sportpark statt - das Prototyp-Fußballturnier. Der TC Zell könnte auch hier wieder wie in der Vergangenheit bereits die Bewirtung übernehmen und damit unsere Clubeinnahmen auffüllen. Voraussetzung ist natürlich, dass wir auch hier ein schlagkräftiges Gastro-Team stellen können. Die Details über die genauen Zeiten und Tätigkeiten werden dann noch bekanntgeben. Bitte meldet Euch auch hier ab sofort, wenn Ihr Zeit, Lust und Interesse habt, mitzuhelfen und damit unseren Club zu unterstützen, ebenfalls bei Anita Bürk unter anita-buerk-zell@t-online.de .

1. Halloween-Trophy

Vier Tage lang war die Tennishalle in Zell a. H. Schauplatz der mit 1500 Euro dotierten 1. Teamgeist Halloween-Trophy. Von den 61 gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden 28 in der Deutschen Rangliste geführt und traten mit der Leistungsklasse 1 an. Entsprechend hochklassig waren die Matches. Den gesamten Bericht und Bilder gibt‘s hier

Champagner-Trophy 2017

Intersport Kuhn Champagner Trophy in Zell a. H. Vom 27. - 30.12.2017 findet in der Tennishalle in Zell a. H. die Intersport Kuhn ChampagnerTrophy 2017 statt. Es handelt sich um ein Ranglistenturnier für: Damen (A6) & Herren (A6) Altersklassenturnier mit LK-Wertung Damen B (LK 10-23), Damen 40 Herren B (LK 10-23), Herren 40, Herren 50 Die offzielle Ausschreibung gibt's hier zum Downlad
27.06 .2017

Paella-Abend 2017

Am Freitag, 21.07.2017 findet unser traditioneller Paella-Abend statt. Hier brauchen wir Hilfe und Ideen für die Vorbereitung und Deko sowie ab 17.30 h bis Ende Helfer für den Service. Die gastronomische Leitung wird dankenswerter Weise wieder unser Chefkoch Hans Finkenbein überneh-men; den Paella- Abend wird wieder Martin Alender federführend mit Hans Finkenbein bestreiten. Bitte helft mit - der Club ist auf Eure Unterstützung angewiesen! Abgesehen davon, dass die Einnahmen unsere Clubkasse erheblich aufbessern, so ist auch die positive Außenwirkung, die wir durch gelungene Veranstaltungen erzielen können, enorm wichtig.
25.06 .2017

Emanuel Lehmann siegt bei der Rothaus Indoor Tour 2016 / 2017

Großer Erfolg für Emanuel Lehmann vom TC Zell 2005. Der Herren-30-Tennisspieler wurde im Rahmen der 1. Harmersbach Open für seinen Sieg bei der Rothaus-Indoor-Tour 2016/2017 geehrt. Bei der insgesamt sechs Turniere umfassenden Serie von Teamgeist-Sportevents war Lehmann der einzige von insgesamt 561 Spielern, der alle seine zwölf Matches gewinnen konnte. Damit verbesserte er nicht nur seine Leistungsklasse von 10 auf 8, sondern holte sich auch den Gesamtsieg der Tourwertung. Teamgeist-Geschäftsführer Matthias Beck überreichte ihm dafür neben diversen Turnier- und Trainings- gutscheinen auch runde 150 Liter Bier des Hauptsponsors.
03.08.2017

Kennenlerntag für Neumitglieder am 03.08.17

heute möchten wir über einen erfreulichen Mitgliederzuwachs in-formieren. Seit Anfang des Jahres 2017 sind 21 neue Mitglieder in unseren Tennisverein eingetreten. Ganz herzlich begrüßen wir unsere Schnupper- und Neumitglieder und heißen Sie in unserem Verein willkommen! Einige der „Neuen“ sind schon sehr aktiv im Spielbetrieb integriert - zum Beispiel in der neu gegründeten Damenmannschaft. Damit sich auch alle anderen neuen Mitglieder schnell in unserem Verein heimisch fühlen, möchten wir einmal im Monat zu einem „Kennenlerntag“ für Alt- und Neumitglieder einladen. Immer am ersten Donnerstag eines Monats Start ist am 03. August 2017 ab 18.00 Uhr - treffen wir uns zum „Beschnuppern“, Plaudern und natürlich auch sportlich zum freien Tennisspiel.
21.07.2017

Paella-Abend 2017

Liebe Mitglieder, am Freitag, 21.07. – findet unser traditioneller Paella-Abend statt. Die offizielle Einladung siehe Anhang. Anmeldungen erbitten wir bis spätestens 17.07.2017. Wir freuen uns auf einen schönen Abend und zahlreiche Gäste. Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des TC Zell 2005 e.V.
24.07.2017

Gipfelstürmer:

Herren 30 sind Meister!

nach einigen Anläufen haben die Herren 30 der TSG Zell/Biberach endlich den Meistertitel in der 2. Bezirksliga errungen. Ob die leistungsfördernden Mittel aus der von Emanuel Lehmann gewonnenen Rothaus-Tour (siehe Bericht zuvor) dazu beigetragen haben, ist der Redaktion bislang nicht überliefert, allerdings lassen die Fotos dies durchaus vermuten
16.10.2017

1. Halloween-Trophy

vom 29. Oktober bis zum 1. November 2017 findet in unserer Tennishalle ein Ranglistenturnier für Damen (A6) und Herren (A6) statt. Ausführliche Informationen und den gesamten Ausschreibungstext nebst Turnierordnung gibt‘s hier zum Download:

Metzgerabend 2017

Zum

Abschluss

der

Sommersaison

hat

der

TC

Zell

2005

traditionell

zum

Metzgerabend eingeladen.

Zahlreiche

Gäste,

Freunde

und

Mitglieder

waren

gekommen

und

bereuten

es

nicht.

Das

Clubhaus

war

ausgebucht.

Hans-Martin

Moll,

der

Vorsitzende

des

Clubs,

begrüßte

die

hungrigen

Gäste.

Sein

Dank

galt

dem

bewährten

Küchenteam

um

Hans

Finkenbein

mit

Angela

und

Heinz

Klammer

sowie

Serge.

Zum

Gelingen

des

Abends

trugen

auch

das

Serviceteam

und

die

Damen

bei,

die

die

herbstliche

Tischdekoration

gestaltet

hatten.

Moll

wünschte

allen

einen

guten

Appetit

und

erwähnte,

dass

die

Zukunft

des

Metzgerabends

nicht

gesichert

sei,

da

das

Clubrestaurant

ab

2018

verpachtet

sein wird.

© 2018 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
TC Zell Aktuell

Aktuelles aus der Saison 2017

Archiv der Vorjahre zum Archiv der Vorjahre gelangen Sie hier:
18.03.2017

„Skandal“: Anarchie im Zeller Tennisclub!

Obwohl Clubvorstand Hans Martin Moll den Arbeitseinsatz aufgrund des doch recht trüben Wetters abgesagt hatte, widersetzte sich ein arbeitswilliges Völkchen den Anordnungen des Chefs und trotzte sogar dem heftigen Regen - frei nach dem Motto:

Bei schönem Wetter kann ja jeder Schaffen!

Den ganzen Bericht von Sabine Richter und einige Bilder der Geschehnisse gibt‘s hier:
29.04.2017

Saisoneröffnung & Reglement Clubmeisterschaft

trotz des „Wintereinbruchs“ in den letzten Tagen haben wir heute gute Nachrichten:

Ab sofort sind 4 Tennisplätze - Nr. 3, 4, 5 und 6 - offen und warten auf die ersten Spieler

der Freiluftsaison 2017.

Weitere Infos sowie das Reglement der Clubmeisterschaften und die Einladung zur Saisoneröffnung mit Schnuppertag gibt‘s als Download
18.08.2017

AußerordentlicheMitgliederversammlung

wir möchten nochmals auf unsere außerordentliche Mitgliederver-sammlung am Freitag, 18.08.17 um 19.00h in unserem Vereins-lokal Gasselhalde 1 in Zell hinwei-sen (die offizielle Einladung wurde am 31.07. per Mail versandt). Einziger Tagesordnungspunkt ist eine Grundsatzentscheidung zur Verpachtung des Clubheims. Es wäre sehr wichtig und hilfreich für uns, wenn dieser Einladung mög-lichst viele Mitglieder folgen würden, und zwar egal, ob Vollmitglied oder nicht Stimmberechtige wie Jugend-liche oder passive Mitglieder. Jede Meinung ist uns wichtig. Wer am Freitag nicht teilnehmen kann, kann seine Stimme bzw. Meinung auch gerne schriftlich abgeben. Entweder direkt an: Hans-Martin Moll, Karl-Schöner-Weg 2 in Zell oder per Mail an: info@tc-zell.de oder hamamozell@web.de
18.08.2017

ZELLI-Ferienprogramm des TC Zell 2005 eV

Auch in diesem Jahr hat unser Verein wieder am tollen Zeller Ferienprogramm teilgenommen. Im Rahmen eines Tenniscamps konnten sich die Nachwuchsstars unter fachkundiger Anleitung im Umgang Schläger uns Filzball üben. Hier gelangen Sie zu den einigen Bildern und dem ausführlichen Bericht zum Zell-Tenniscamp des Jahres 2017
28.08.2017

Clubmeisterschaften 2017 & Italienischer Abend 2017

Liebe Clubmitglieder, die Vorrunde unserer diesjährigen Clubmeisterschaft ist nahezu abge-schlossen. Nur die Damen-Doppel konnten noch nicht alle bestritten werden. Wir werden den Damen daher eine nochmalige letzte Fristverlän-gerung bis einschl. Sonntag, 20.08. einräumen. Bis dahin müssen dann definitiv alle Matches gespielt sein. Die Tableaus für alle Konkurrenzen mit den bisherigen Ergebnissen und den weiteren Spielen sind dieser Mail beigefügt und werden auch auf der Platzanlage wieder ausgehängt. Alle Viertel- oder Halbfinal-Spiele müssen bis spätestens 15.09. erfolgt sein. Am Finaltag - Samstag, dem 16.09. werden die Endspiele in den Einzel-Konkurrenzen ab 13.30 h, in den Doppel- Konkurrenzen ab 15.00 h und im Mixed ab 17.30 h ausgetragen. Im Anschluss daran und im Rahmen unseres italienischen Abends (Bella Italia ab 19.00 h) findet die Ehrung unserer Clubmeister statt .
28.08.2017

70 Jahre Hans-Martin Moll - Der TC Zell gratuliert!

einen runden Geburtstag feierte dieser Tage Clubchef Hans-Martin Moll. 70 Jahre und immer noch schnell auf dem Platz - das soll ihm erst mal einer nachmachen. Herzlichen Glückwunsch auch vom TC Zell Aktuell! Die ausführlichen Berichte der Schwarzwälder Post gibt‘s hier:
28.08.2017

Verpachtung des Clubrestaurants

Das Clubheim des TC Zell in der »Gasselhalde« wird ab 1. Januar 2018 an den »Fitmacher« verpachtet. Dies beschlossen die Mitglieder des Tennisclubs in einer außerordentlichen Mitglieder-versammlung. Nahezu einstimmig folgten die Mitglieder des Tennisclubs Zell am Freitag, 18.08.2017 dem Vorschlag ihres Vorstands, das vereinseigene Clubheim an den »Fitmacher« zu verpachten. Dies teilt der Vereinsvorstand im Nachgang der Sitzung mit. Den ausführlichen Zeitungsbericht des OT von Dietmar Ruh finden Sie hier:
13.09.2017

Clubmeisterschaften 2017

Italienischer Abend 2017

Liebe Clubmitglieder, liebes Deko- und Helfer-Team, schade, aber leider müssen wir auch in diesem Jahr „Bella Italia“ beim TCZ aufgrund zu geringer Anmeldungen (nur 16 Anmeldungen inklusive des Serviceteams!) absagen. Dem Helferteam möchten wir trotzdem für ihre Bereitschaft zur Mithilfe danken. Die Finalspiele der Clubmeister-schaften sind von dieser Absage nicht betroffen, sie werden wie annonciert gespielt. Hier nochmals zur Erinnerung die Zeiten: Die Einzel-Konkurrenzen ab 13.30 h, die Doppel-Konkurrenzen ab 15.00 h und Mixed ab 17.30 h. (…natürlich vorausgesetzt, das Wetter spielt mit!) Wir wünschen allen Finalteilnehmern erfolgreiche, faire Spiele, aber vor allem viel Spaß! Sportliche Grüße Die Vorstandschaft des des TC Zell 2005 e.V.
13.09.2017

Erfolgreiches Mixed-Team

TC Rust - TC Zell 4:5

Eine Woche nach dem 5:4 gegen den TC Biberach hat die neu gegründete Mixed-Mannschaft des TC Zell 2005 auch ihr zweites Match beim TC Rust mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Damit setzten sich die Zeller als einzig noch ungeschlagenes Team an die Tabellenspitze. Den gesamten Bericht gibts hier
16.09.2017

Clubmeisterschaften 2017

Liebe Finalteilnehmer, liebe Clubmitglieder, da die Doppelkonkurrenzen bereits ausgetragen wurden, haben wir die Zeiten der Einzel- und Mixed-Finale am Samstag, 16.09.2017 wie folgt geändert: 15.00 h Finale Einzel Damen und Herren 17.30 h Finale Mixed Im Anschluss daran wäre es schön, wenn die Teilnehmer und Gäste noch ein bisschen zusammensitzen und gemeinsam feiern. Sportliche Grüße Emanuel Lehmann, Sportwart TC Zell 2005
16.09..2017

Clubmeisterschaften 2017

Liebe Clubmitglieder,

die Clubmeisterschaften des Jahres 2017 sind ausgespielt, die Champions der auslaufenden Freilufttennis-Saison

stehen fest.

Viele Bilder und den ausführlichen Bericht über die gelungene Veranstaltung gibt‘s hier
04.10.2017

Meistertitel für Zeller Mixed-Team perfekt

Die Mixed-Mannschaft des TC Zell 2005 hat gleich im ersten Jahr ihres Bestehen die Meisterschaft perfekt gemacht und steigt damit in die 2. Bezirksklasse auf. Am letzten Spieltag machte das Team mit einem souveränen 7:2-Auswärtssieg beim TC Steinach alles klar. Den gesamten Spielbericht gibt‘s hier:
14.10.2017

Endspurt

am Ende der Saison bittet die Vorstandschaft wie jedes Jahr um Mithilfe, die Plätze winterfest zu machen. Wie unserer Mail vom 22.09. und auch dem Aufruf in der Schwarzwälder Post vom 04.10. zu entnehmen war, sind im Oktober 2 Termine angesetzt: Samstag, 14.10.2017 ab 10.00 Uhr „Entrümpelungs-Aktion“ Samstag, 21.10.16 ab 10.00 Uhr Tennisplätze abräumen und weitere nötige Säuberungsarbeiten
16.10.2017

„teamgeist“ Jugend-Cup

Liebe Clubmitglieder, liebe Freunde des Tennis-Sports,

am 1. November 2017 findet in unserer Tennishalle ein Jugendturnier im Rahmen des „teamgeist“ Jugend-Cups statt.

Dabei handelt es sich um ein LK-Turnier der Altersklassen U10, U12 und U14 (m/w).

Weitere Informationen zu den Turnieren des anstehenden Winters gibt‘s hier:

Informationen zu den „teamgeist“ Turnieren gibt‘s hier: Den kompletten Ausschreibungstext zum Jugend-Turnier in Zell gibt‘s hier:
16.10.2017

LK-Ranglistenturnier

Damen / Herren

vom 27. - 30. Dezember 2017 findet in der Zeller Tennishalle ein Altersklassenturnier mit LK-Wertung statt. Ausführliche Infos und den gesamten Ausschreibungstext nebst Turnierordnung gibt‘s hier zum Download:
14.10.2017

Gelungen Entrümpelung

15 Erwachsene und 6 Kinder folgten dem Aufruf der Vorstandschaft für die Entrümpelungsaktion am Samstag, 14.10.2017. Bei strahlendem Sonnenschein gab’s ein großes Kehraus und manch einer staunte, was sich im Laufe der Zeit so ansammelt und zu Tage kam. Den gesamten Bericht von Sabine Richter sowie jede Menge Bilder gibt‘s hier:
21.10.2017

Arbeitseinsatz am 21.10.17

Dank

14

fleißiger

Helfer

und

4

Kindern

wurden

in

2

Stunden

auf

allen

6

Plätzen

Netze

entfernt,

Linien

mit

Bändern

abgedeckt

und

mit

Steinen

beschwert,

Besen

und

Sitzbänke

im

Trockenen

gelagert,

die

restlichen

3

Bandenwerbungen

und Schläuche entfernt und versorgt, Mülleimer geleert.

Alle

Plätze

winterfest

gemacht.Laub

und

Unkraut

auf

den

Wegen

entfernt.

Die

großen

Sonnenschirme

bei

der

Terrasse

im

Trockenen gelagert.

Von der Vorstandschaft gab‘s für die zahlreichen Helfer ein großes Lob und ein Danke.

Der Verein spendierte Brezeln und Getränke.

21.10.2017

Metzgerabend 2017

Offiziell wird die Außenplatz-Saison auch in diesem Jahr wieder mit unserem „traditionellen Metzgerabend“ beendet. Unser „Chef de cuisine“ Hans Finkenbein mit seinem Küchenteam wird uns am Freitag, 10.11.2017 in gewohnter Qualität kulinarisch verwöhnen. Im Anhang die herzliche Einladung an alle Mitglieder, Gäste und Sportfreunde! Anmeldungen mit Angabe des Essenswunsches (Schlachtplatte oder Bratwürste) sind bis spätestens 05.11. erforderlich