© 2019 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
Sportliches: Tennis-Camp

Tennis-Camp im ZELLI-Ferienprogramm

Sommer-Tenniscamp des TC Zell 2005 eV 2018

Zell a. H. (hs). Nachdem sich beim Zeller Tennisclub dieMitgliederzahl in jüngster Zeit erfreulich nach oben entwickelthat, zeigt sich die positive Tendenz auch bei der Teilnehmerzahl am diesjährigen Sommer-Tenniscamp in den Schulferien. 17 Kinder - das ist um einiges mehr als im vergangenen Jahr - wurden eine Woche lang nachmittags von der Tennisschule Kayser betreut. Die jungen Tennisanfänger wurden von den vier Trainern in mehrere Gruppen aufgeteilt, sodass ein ganz individuelles Training möglich war. Gruppen-und Matchtraining stand auf dem abwechslungsreichen Programm sowie ein Mannschaftswettkampf über drei Tage verteilt und der jeden Tag mit einem Abschlussspiel beendet wurde. Am letzten Tag der intensiven Trainingswoche begeisterten sich die Kinder an verschiedenen Sportspielen wie etwa Staffelläufe, Konditionsund Koordinationsspiele und natürlich ein Abschlussturnier mit Einzel und Doppel. Kleine Snacks zwischen den Trainingseinheiten erhöhten die Motivation. Auch das Eis, gespendet vom Tennisclub, trug dazu bei. Der TC Zeil 2005 bietet allen Kindern und Jugendlichen ein kostenloses Schnupperjahr an. Außerdem ist ein Tennis- training zu günstigen Konditionen zu haben. (Quelle: Bericht Schwarzwälder Post vom 16.08.2017)
Archiv 2016 Archiv 2016

Tennis-Camp im ZELLI-Ferienprogramm

Trotz Dauerregens hatten die Kinder viel Spaß beim ZELLI-Ferienprogramm 2019

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen, und es goss wie aus Eimern als sich 8 Kinder zum Tennisschnuppertraining auf der Anlage einfanden. Vorausschauend war das Training in die Halle verlegt worden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an dem von Trainer Detlef Kayser erstellten Programm und kämpften um Punkte sowohl bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen als auch mit Schläger und Softbällen. Ihre anfängliche Schüchternheit legte sich schnell und die Kinder gewannen immer mehr an Sicherheit und Selbstvertrauen. Hochmotiviert und mit Feuereifer waren sie bei der Sache. So manches Tennistalent zeigte sich bereits nach wenigen Schlägen. Das Ende des Schnuppertrainings wurde den Kindern mit einem vom TC Zell 2005 gesponserten Eis versüßt. Wer nach dem „Zelli“-Tag Gefallen am Tennissport gefunden hat, kann ein Jahr lang kostenlos beim TC Zell Tennis spielen. Der TC Zell bietet Kindern und Jugendlichen ein kostenloses Schnupperjahr an und auch Training gibt es zu günstigen Konditionen.